Wimpernverlängerung, Tipps, die ich gerne gewusst hätte..

Du hast gerade die Schulung erfolgreich bestanden, darfst dich zertifizierte Lashstylistin nennen und hast damit den ersten großen Meilenstein geschafft?  Herzlichen Glückwunsch 🎉  Aber die Wahrheit ist.. jetzt kommen die wirklich großen Herausforderungen auf dich zu. Denn mit den ersten Kunden, für die du ab jetzt allein verantwortlich bist, kommen zugleich auch die ersten Problemchen auf dich zu.. vielleicht hast du Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit, bist unzufrieden mit deinen Ergebnissen oder bist dir allgemein noch etwas unsicher in der Ausübung deiner Wimpernverlängerungen? Ich bin Jenny von Geflasht, bin selber seit mehreren Jahren Lashstylistin und habe dir hier ein paar Tipps verfasst, die dir hoffentlich helfen werden und dir etwas Mut machen  😇  

 

Zu aller erst: Übung macht den Meister!

Okay, ich weiß, das klingt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber hey, Übung macht wirklich den Meister! Am Anfang mag es dir vielleicht nicht so vorkommen, als ob sich deine Skills mit jeder neuen Kundin verbessern, aber glaub mir, sie tun es. Jeder Auftrag bringt neue Erfahrungen mit sich und baut deine Routine auf. 

Es ist total wichtig, auch die kleinen Fortschritte zu feiern. Selbst wenn es am Anfang holprig ist, kannst du dich durch die gesammelten Erfahrungen und die Reflexion über deine Arbeit stetig verbessern. Und warum nicht deine Erfolge mit Fotos festhalten? Das gibt dir einen visuellen Beweis für deine Fortschritte und pusht dich dazu, noch besser zu werden.

 

Isolation der Wimpern ist super wichtig!

Die Isolation der Wimpern ist der heilige Gral für eine richtig gute Wimpernverlängerung. Hier kommt der Deal: Isolieren bedeutet, dass jede einzelne Naturwimper freigelegt wird, damit die Extensions richtig angebracht werden können. Und hey, das ist keine Zeit für Schlampigkeit! Jede einzelne Wimper sollte akkurat isoliert werden, denn nur so kannst du ein Ergebnis erzielen, das nicht nur umwerfend aussieht, sondern auch zu einer gesunden Wimpernverlängerung beiträgt. Denn wenn die Wimpern verklebt sind, hindert sie das daran vernünftig rauszuwachsen und brechen im schlimmsten Fall ab. Also, denk dran: Keep it clean, keep it precise!  😊 

 

Die korrekte Platzierung der Wimper

Hier geht es nicht nur darum, die Wimpernextensions auf die Naturwimpern zu setzen, sondern auch sicherzustellen, dass die Verbindung bombenfest ist. Manchmal passiert es eben, dass die Wimpern zwar sitzen, aber die Klebeverbindung nicht 100%ig ist. Mein Tipp? Nachdem du die Wimpern angebracht hast, gib ihnen mal eine sanfte Seitenbewegungen, bewege sie hoch und runter oder zieh ganz sanft dran. Klingt ein bisschen verrückt, ich weiß, aber das ist eine super Methode, um zu checken, ob alles richtig hält. 😋

 

Innen und Außenwinkel der Augen

Lass uns über die Innen- und Außenwinkel der Augen sprechen. Besonders am Anfang kann es verdammt knifflig sein, diese Bereiche richtig zu bekleben. Vor allem, wenn die natürlichen Wimpern der Kunden eng beieinander liegen oder sogar ein bisschen quer gewachsen sind.

Hier meine Tricks aus der Profikiste: Ein Stück Tape überkreuzt auf dem Lid kann helfen, die Innen- und Außenwinkel des Auges etwas zu strecken. Das macht es einfacher, an die Wimpern heranzukommen. Außerdem ist es eine gute Idee, die Innen- und Außenwinkel zuerst zu bekleben. Warum? Weil das am Anfang meistens die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Mit dieser Strategie behältst du ein besseres Zeitmanagement während der gesamten Verlängerung bei.

 

Also verlier nicht den Mut - mit ein paar Tricks und etwas Übung rockst du auch die schwierigen Stellen!  🙌 

 

Fehler mit dem Kleber vermeiden 

Um die Haltbarkeit deiner Wimpern zu verbessern, vermeide diese 3 Fehler im Umgang mit deinem Kleber: 

  1.  Kleber zu kurz schütteln ❌  - Nimm dir Zeit beim Schütteln deines Klebers. Einen Glue-Shaker zu benutzen ist sehr empfehlenswert, ich schüttel aber auch gerne zusätzlich danach nochmal mit der Hand, um eine andere "Schüttelrichtung" zu gewährleisten und sicherzugehen, dass sich alle Inhaltsstoffe des Klebers gut mit einander vermischen. Das kannst du dann auch an der gleichmäßigen Konsistenz deines Klebers erkennen. 
  2.  Benutze nicht zu viel Kleber ❌  - Ertränke deine Lashextensions nicht in Kleber, denn das führt zum Abbruch der Naturwimpern und ist wie wir wissen die reinste Katastrophe für uns und unsere Kunden. Tauche sie stattdessen mit der Basis senkrecht (auch nicht seitlich oder mit Schaufelbewegungen!) kurz in den Klebepunkt ein.
  3. Vergiss nicht den Klebepunkt zu wechseln ❌ Achte darauf, dass du alle 15-20 Minuten den Klebepunkt wechselt, damit der Kleber nicht austrocknet und seine Haltbarkeit verliert. Auch wenn er beginnt Fäden zu ziehen - Erstelle einen neuen 😊

 

und zu guter Letzt: Achte auf gute Produkte

Setze auf hochwertige Produkte. Insbesondere beim Kauf von fertigen Wimpernfächern ist es entscheidend, auf Qualität zu achten. Denn mal ehrlich, im Dschungel der Wimpernangebote gibt es viele schwarze Schafe – Wimpern, die einfach nicht gut verarbeitet wurden. Zu dicke Klebebasen, zu schwere Wimpern – das kann nicht nur das Endergebnis beeinträchtigen, sondern sogar den Naturwimpern schaden. Also, wenn du nach den besten Wimpernfächern suchst, schau gerne mal in unserem Shop vorbei. Qualität ist hier keine Option, sondern die einzige Wahl!  💎 

 

https://geflasht.com/collections

  

 

 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.